Keramik-Trödel in den Museumshöfen

Jährlich veranstaltet der Förderverein des Keramik-Museums Berlin (KMB) zwei große Keramik-Trödelmärkte in den Museumshöfen, an denen speziell zu diesem Zweck gespendete Objekte (aus Steinzeug, Porzellan, Irdenware, Steingut, Fayence) zum Verkauf angeboten werden. An den beiden Pfingstfeiertagen (fix) und an einem Wochenende im Spätsommer (variabel) können auch Mitglieder des Fördervereins KMB Sammlerkeramik anbieten.
Am Wochenende des 3. Advent (fix) findet dann ein vorweihnachtlicher Keramik-Trödel mit Benefiz-Café statt, der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt zu 100 % dem gemeinnützigen Förderverein zugute.
Spenden für die Trödelmärkte werden das ganze Jahr über nach telefonischer Vereinbarung im Museum angenommen.